Neuigkeiten

Neuer Baupatch

Patch - Sir Duncan, 21:39 02.05.2020, 1 Antwort

Liebe Spieler,

wir haben heute einen neuen Baupatch für Euch veröffentlicht. Schwerpunkt sind hierbei verschiedene Spielerwünsche, sowie einige kleinere Bugfixes und Verschönerungen an unserer Welt.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden !


Neuer Gameserver

Server - Sir Goron, 17:43 03.04.2020, 6 Antworten

Wir werden dieses Wochenende den Gameserver auf eine neue Umgebung umziehen. Dadurch werden sich naturgemäß einige Ausfälle ergeben, wir versuchen diese aber natürlich möglichst kurz zu halten und werden vorab hier, auf dem Server selber und im Discord informieren.

Update 5.4. 15:30: Die Vorbereitungen sind soweit fortgeschritten das wir gegen 17:00 den eigentlichen Umzug starten wollen. Das heißt das der Gameserver auf dem alten System heruntergefahren wird, dann werden alle Saves kopiert und wir starten ihn auf dem neuen Server wieder an. Wir erwarten eine Downtime von maximal einer Stunde...

Update 5.4 18:15: ...und der Server läuft wieder - ihr dürft also wieder einloggen. Wenn ihr ungewöhnliche Dinge feststellt, dürft ihr uns gerne informieren. Ansonsten: Viel Spaß!


Timegain verdoppelt

Allgemein - Sir Norand, 23:09 02.04.2020, 4 Antworten

Als kleine Unterstützung und Motivation in der aktuellen Situation, haben wir uns entschieden den Timegain temporär zu erhöhen. Vielleicht fällt die soziale Distanzierung so ein kleines bißchen leichter.

Bis auf weiteres bekommen eure Charaktere daher die doppelte Menge an TGP "ausgezahlt". Das gilt nur für positive Werte, im negativen Bereich bleibt es wie gehabt, damit sich niemand bestraft fühlt.

Bitte beachtet, daß die Obergrenze von 84.000 für das Ansammeln von TGP sich dabei nicht ändert. Also spart lieber nicht zu lange.

p.S.: Wir haben das absichtlich heute statt gestern gemacht, damit es nicht für einen Aprilscherz gehalten wird. ;)

p.p.S.: Wir sind uns bewußt, daß wir weder als erste noch als einzige auf eine solche Idee gekommen sind. Man kann guten Beispielen auch einfach mal folgen.


Neuer Baupatch

Patch - Lady Fayenne, 14:46 02.04.2020, 1 Antwort

Hallo liebe Spieler!

Wir haben heute für Euch wieder einen neuen Baupatch veröffentlicht, wie immer randvoll mit Bugfixes, zahlreichen Verschönerungen, der Erfüllung verschiedener Spielerwünsche und einigen stimmungsvollen Erweiterungen unserer Spielwelt. Aufgrund der angespannten Personaldecke im Bausektor kommt es leider aktuell zu Verzögerungen bei den Patches, für die wir uns entschuldigen.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß !


Lavabomben überarbeitet

Scripte - Sir Norand, 23:35 15.02.2020, 5 Antworten

Nachdem Lavabomben zumindest schon lange nur unzuverläßig funktioniert haben, habe ich eine neue Idee umgesetzt und sie komplett überarbeitet.

Jetzt sollten sie zuverläßig und konsistent funktionieren, das hat zumindest beim Ausprobieren gut funktioniert.

Wir müßen und werden jetzt natürlich beobachten, wie das im "echten Leben" funktioniert, vor allem ob die Wirkung angemeßen ist. Es darf daher gerne getestet werden und Feedback ist willkommen. Umso mehr, wenn es konstruktiv ist ;)
(das ist natürlich keine Einladung dazu, Non-RP zu betreiben oder andere Regeln deswegen zu verletzen)

Ach, eins noch: es ist beabsichtigt, daß die Schadenswirkung nur dann eintritt, wenn die Sichtlinie zwischen Benutzer und Opfer frei ist. Das erscheint angemeßen beziehungsweise notwendig, um gröberen Mißbrauch (also "versehentliches" Verursachen von Schaden durch Hinderniße hindurch) zu verhindern.


Frohes Fest!

Allgemein - Sir Goron, 09:26 25.12.2019, 1 Antwort

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage im Kreise Eurer Lieben!

Mit weihnachtlichem Gruß,
— Euer Terra Mystica Staff


Neuer Baupatch

Patch - Lady Fayenne, 21:49 17.12.2019, 0 Antworten

Hallo liebe Spieler!

Wir haben heute für Euch einen neuen Baupatch veröffentlicht. Hauptsächlich ging es darin um Spielerwünsche, aber es sind auch kleinere Bugfixes und Schönheitskorrekturen enthalten. Aufgrund der angespannten Personaldecke im Bausektor kommt es leider aktuell zu Verzögerungen bei den Patches, für die wir uns entschuldigen.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß !


Neuer Baupatch

Patch - Lady Fayenne, 22:08 13.10.2019, 0 Antworten

Hallo liebe Spieler!

Wir haben heute für Euch wieder einen neuen Baupatch veröffentlicht, wie immer randvoll mit Bugfixes, zahlreichen Verschönerungen, der Erfüllung verschiedener Spielerwünsche und einigen stimmungsvollen Erweiterungen unserer Spielwelt.

  • Spielerwünsche an Privathäusersn
  • die Cover Gardisten haben einen neuen Pausenraum
  • Einige Fixes rund um die Welt

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß !


Verkündung des Königs von Faerlan

Rollenspiel - Botenjunge, 19:05 02.10.2019, 4 Antworten

Boten, welche eindeutig als Herolde im Auftrage des Königs von Faerlan gekleidet sind, verkündigen folgende Nachricht lautstark in allen Städten des Königreiches.

"Höret! Höret!

Seine Majestät, König Jori I. von Faerlan, läßt verkünden, daß seine Hoheit Prinz Frederic von Faerlan, Graf von Amstadhal, zum Herzog über Sneholm erhoben wird! Fortan soll er bekannt sein als Prinz Frederic von Faerlan, Herzog von Sneholm!

Gleichzeitig läßt seine Majestät verkünden, daß seine Hoheit Kronprinz Theodor von Faerlan, ehemals Herzog von Sneholm, all seiner ämter und Titel enthoben wird. Fortan soll er bekannt sein als Bürger Theodor Jornis. Herrn Jornis besitzt keinerlei Privilegien mehr, die er zuvor als Kronprinz des Königreiches inne hatte und niemand ist angehalten ihm derlei Privilegien zu gewähren. Da Herr Jornis sich entschloßen hat, durch sein Handeln dem Königreich nicht dienen zu wollen, ist er von allen öffentlichen ämtern ausgeschloßen. Der Eintritt in die Armee seiner Majestät sei ihm gewährt, doch ist er von der Offizierslaufbahn ebenfalls ausgeschloßen. Dies gilt, bis seine Majestät anders entscheidet.

Lang lebe Prinz Frederic!
Lang lebe der König!"

Hernach hängen die Herolde das Pergament in den Städten gut sichtbar aus und laßen eine Abschrift den Herrschern der Fürstentümer und Herzogtümer zukommen.


Neu für euch: Der Loginbonus

Scripte - Lady Ygraine, 12:56 01.10.2019, 21 Antworten

Liebe Spieler,

ab heute Abend ist unser neuer Loginbonus für euch verfügbar. Wir haben zu diesem Zweck eine Shopping-Insel eingerichtet, die Ihr ab 20 Uhr über das Gasthaus zwischen den Sphären erreichen könnt.

Wie funktioniert das Ganze?

Je 100 aktiver Spielstunden wird euch 1 Loginpunkt gutgeschrieben. Diese Punkte könnt Ihr - zusammen mit Tgp, RPP oder Gold - auf der Insel gegen Items eintauschen. Die Insel steht euch dafür jederzeit zur Verfügung.

Wir haben eine bunte Auswahl an Items verschiedenster Art zusammengestellt, so daß für jeden etwas dabei sein sollte. Die Items haben keine besonderen Funktionen, wir behalten uns aber vor, später auch aufwändigere Items anzubieten.

Weil es scriptmäßig sehr aufwändig ist, bieten wir für Items aus neuen Materialien derzeit keine paßenden Rohstoffe an. Wir hoffen, das irgendwann nachreichen zu können. Für Rüstungen und Kleidung bedeutet das, daß die Items auf einem anderen Material basieren, zum Beispiel Platin. Details dazu könnt ihr gerne heute Abend haben.

Um ein Item zu kaufen, müßt ihr es einmal anklicken. Es öffnet sich dann ein Gump mit Informationen zu den Kosten. Ihr könnt dann auswählen wie ihr bezahlen möchtet. Das Item landet dann in eurem Rucksack. Ihr könnt so viele Items kaufen wie ihr Loginpunkte habt. Eine übersicht findet ihr in eurem Playercenter.

Die Punkte werden accountübergreifend gezählt. Ihr könnt sie also mit Char A sammeln und mit Char B nutzen. Eine Weitergabe der Items, auch als Verkauf oder Erbe, ist verboten.

Das System läuft seit ein paar Tagen. Der eine oder andere kann heute Abend also schon shoppen gehen.

Gerne könnt ihr uns eure Fragen, Ideen und Porbleme hier posten.

Viel Spaß :)