Neuigkeiten

Neue Bauregel

Regeln - Lady Sam, 20:47 21.10.2020, 0 Antworten

Hallo liebe Mitspieler/-innen,

ab sofort tritt eine neue Bauregel in Kraft.

Wer nur anhand eines Bauplans, seine änderungs- und Bauwünsche darstellt, hat ab sofort eine Liste mitzuliefern die folgende Punkte enthält:

  • Item-ID jedes einzelnen Items das gesetzt werden oder gelöscht soll
  • Koordinate des Items das gesetzt oder gelöscht werden soll

Anhand der Liste wird dann geprüft, ob es so umsetzbar und ob die Kostenaufstellung so korrekt ist. Ebenso darf kein Item im Bauplan enthalten sein, daß nicht verbaut wird/werden soll (d.H. keine vorhandene dynamische Einrichtung, auch nichts was geflaggt ist).
Wir behalten uns ebenso vor, je nach Größe des Bauprojekts und Erreichbarkeit des Baustaffs Projekte in zwei bis drei Etappen zu splitten, wenn sie aufgrund ihres Umfangs den Patch verhindern oder zeitlich mit unserer Freizeit nicht koordinierbar sind.
Natürlich unter Einhaltung aller bisherigen Bauregeln.

Wir freuen uns sehr über das entgegen kommen und sind zuversichtlich, daß in Zukunft derlei Bauarbeiten zügiger vonstatten gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Lady Sam
Baukoordination


Ankündigung des Königs

Rollenspiel - Botenjunge, 20:15 20.10.2020, 0 Antworten

Boten des Königs rufen an allen belebten Orten Britannias die folgende Botschaft aus. Abschriften davon werden zuvor an alle bedeutenden Würdenträger Britannias übergeben.

Höret, höret!

Unserem König Jori I. von Faerlan hat es gefallen, seinen Sohn Theodor Jornis, ehemals Herzog von Sneholm, wieder in den Schoß seiner Familie aufzunehmen. Er wurde durch den König mit den Regierungsgeschäften über Britannia vertraut, solange Herzogin Maer dazu nicht abkömmlich ist. Prinz Theodor wird ihr außerdem als Herzog von Britannia nachfolgen, sobald es unserem Herrn Glaron gefällt, sie zu sich zu rufen.

Alle Kirchen und Klöster Britannias sind dazu aufgefordert, für eine Genesung der Herzogin zu beten.

Lang lebe König Jori!
Lang lebe die Herzogin!


!

Rollenspiel - Botenjunge, 20:12 20.10.2020, 0 Antworten

Boten verkünden in Britannia die folgende Botschaft - und überreichen allen bedeutenden Würdenträgern eine Abschrift davon.

Höret, höret


gelöst - Gameserver aktuell nicht erreichbar

Server - Sir Norand, 17:58 14.10.2020, 0 Antworten

Wir haben gerade eine Meldung von unserem Provider bekommen, daß eine Störung an unserem Server vorliegt. Diese soll bis voraußichtlich 19:00 Uhr behoben sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Update: wir haben zwar noch keine Abschlußmeldung, aber der Server ist jetzt wieder normal erreichbar.


Neuer Baupatch

Patch - Sir Duncan, 13:20 03.10.2020, 1 Antwort

Liebe Spieler,

wir haben heute wieder einen neuen Baupatch für Euch veröffentlicht, dieser beinhaltet neben der Umsetzung vieler Spielerwünsche, zahlreichen Bugfixes und Verschönerungen auch einen Festplatz ein Stück außerhalb der Stadt Britain im Osten nebst Infrastruktur.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden !


Schnellwahlleiste um 10 Knöpfe erweitert

Scripte - Sir Norand, 16:51 25.09.2020, 3 Antworten

Seit eben hat die allseits beliebte Schnellwahlleiste (.schnellwahl) zehn nagelneue zusätzliche Knöpfe, die nach Herzenslust belegt werden können. Diese Erweiterung basiert auf einem Spielervorschlag.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Knöpfe zum Schließen der Leiste und dem Neubelegen von Knöpfen neu angeordnet, so daß ihr das "x" zum Schließen jetzt rechts oben findet, wie man es auch von gängigen Benutzeroberflächen kennt.


Neuer Baupatch

Patch - Sir Duncan, 16:38 01.07.2020, 0 Antworten

Liebe Spieler,

wir haben heute einen neuen Baupatch für Euch bereitgestellt, mit der Umsetzung vieler Spielerwünsche, einigen Bugfixes und vielen kleinen Verschönerungen an unserer Welt.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß !


Neuer Baupatch

Patch - Sir Duncan, 21:39 02.05.2020, 1 Antwort

Liebe Spieler,

wir haben heute einen neuen Baupatch für Euch veröffentlicht. Schwerpunkt sind hierbei verschiedene Spielerwünsche, sowie einige kleinere Bugfixes und Verschönerungen an unserer Welt.

Den neuen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher. Der Patch ist für alle Pflicht, spielen ohne aktuellen Patch gilt als Buguse !

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden !


Neuer Gameserver

Server - Sir Goron, 17:43 03.04.2020, 6 Antworten

Wir werden dieses Wochenende den Gameserver auf eine neue Umgebung umziehen. Dadurch werden sich naturgemäß einige Ausfälle ergeben, wir versuchen diese aber natürlich möglichst kurz zu halten und werden vorab hier, auf dem Server selber und im Discord informieren.

Update 5.4. 15:30: Die Vorbereitungen sind soweit fortgeschritten das wir gegen 17:00 den eigentlichen Umzug starten wollen. Das heißt das der Gameserver auf dem alten System heruntergefahren wird, dann werden alle Saves kopiert und wir starten ihn auf dem neuen Server wieder an. Wir erwarten eine Downtime von maximal einer Stunde...

Update 5.4 18:15: ...und der Server läuft wieder - ihr dürft also wieder einloggen. Wenn ihr ungewöhnliche Dinge feststellt, dürft ihr uns gerne informieren. Ansonsten: Viel Spaß!


Timegain verdoppelt

Allgemein - Sir Norand, 23:09 02.04.2020, 4 Antworten

Als kleine Unterstützung und Motivation in der aktuellen Situation, haben wir uns entschieden den Timegain temporär zu erhöhen. Vielleicht fällt die soziale Distanzierung so ein kleines bißchen leichter.

Bis auf weiteres bekommen eure Charaktere daher die doppelte Menge an TGP "ausgezahlt". Das gilt nur für positive Werte, im negativen Bereich bleibt es wie gehabt, damit sich niemand bestraft fühlt.

Bitte beachtet, daß die Obergrenze von 84.000 für das Ansammeln von TGP sich dabei nicht ändert. Also spart lieber nicht zu lange.

p.S.: Wir haben das absichtlich heute statt gestern gemacht, damit es nicht für einen Aprilscherz gehalten wird. ;)

p.p.S.: Wir sind uns bewußt, daß wir weder als erste noch als einzige auf eine solche Idee gekommen sind. Man kann guten Beispielen auch einfach mal folgen.