FAQ

  • Wie kann ich bei euch spielen? Was brauche ich dafür? – Antwort hier
  • Wie funktioniert das mit dem Patchen? Antwort hier
  • Wenn ich client.exe starte, bekomme ich gleich nach der Meldung „Entering Britannia“ folgende Fehlermeldung: 16 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul client.exe bei 017f:004bfaa6. – Unter Lösungsversuch: hier
  • Wie rufe ich ingame einen GM zur Hilfe? – Antwort hier
  • Wie lange gelte ich als Newbie? – solange dein Char-Alter im Status angezeigt wird, also etwa 50 Online-Stunden
  • Welche Spielerbefehle kann ich benutzen? Antwort hier
  • Wenn ich „rede“ (schreibe), versteht mich keiner, weil hinter jedem Wort so merkwürdige Zeichen stehen. – Antwort hier
  • Bei allem, was ich „höre“, tauchen dauernd irgendwelche $$-Zeichen im Text auf. – Antwort hier
  • Was ist eigentlich der War-Bug? – Antwort hier
  • Alle sagen auf einmal zu mir „Entspannt Euch“ oder sowas – Was meinen die? – Antwort hier
  • Färbt ihr Rüstungen, Zauberbücher, Waffen usw. um und benennt sie mir anders? – Antwort: nein! Solche Gegenstände kann man nur in Questen bekommen.
  • Ich kann mit einem Char nicht einloggen, mit einem anderen Char im selben Account ist das kein Problem – Antwort hier
  • Ich kann zwar einloggen, aber keiner meiner Chars kann sich bewegen. Ich höre und sehe dabei alles, was um mich herum passiert – Antwort hier
  • Ich habe Blackscreen, was kann ich tun? – Antwort hier
  • Wie benutze ich den Party-Chat? – Antwort: Klicke auf die rechte der beiden Rollen, die zu Füssen deines Chars stehen (in der Paperdoll), es öffnet sich ein Dialogfenster. Relativ weit unten steht die Option „Add new member“. Dies anwählen und auf den Char deiner Wahl klicken. Dieser kann nun durch die Eingabe von „/accept“ akzeptieren. Botschaften könnt ihr euch dann gegenseitig schicken, indem ihr ein „/“, Leerzeichen plus Text eingebt. Dieser Text ist nur für eure Party-Mitglieder zu lesen.
  • Mein Client stürzt ab bzw. schließt sich, wenn ich irgendeinen Charakter auswählen will. – Antwort: Höchstwahrscheinlich fehlt dir die anim.mul, die du hier bekommst. Versuche es zuerst damit.