Magier und Gelehrte

Magier oder Gelehrte, die sich durch besondere Klugheit bewiesen haben, können vom magischen Konzil mit einem Titel ausgezeichnet werden. Dieser lautet

bei  Magiern

  • Adept („Ehrwürden“)
  • Magier („Ehrwürden“)
  • Großmagier („Exzellenz“)

und bei Gelehrten

  • Gelehrter („Ehrwürden“)
  • Weiser („Exzellenz“)

Neben dem Titel gehen mit einer solchen Ernennung auch noch gewisse Privilegien einher. Dazu können zum Beispiel eigene Zauber gehören. Mehr dazu erfahrt ihr im Magiekonzept.

 

Sathrion Maniel, Adept und Weiser

Der vom Volk der Hochelfen stammende Weise Sathrion Maniel wurde vor einigen Jahrhunderten außerhalb Britannias geboren. Es ist bekannt, dass er bereits in seinen frühen Jahren großes Interesse an der Magie hatte und sich schließlich dem Studium des Arkanen hingab. Seit er die britannischen Gefilde erreicht hat, engagierte er sich stets um die Geschicke des hochelfischen Königreiches Cerinor, welchem er zunächst als Diplomat und seit einigen Jahrzehnten als Ratsherr der Magie dient.

Neben seinen fortgeschrittenen Fähigkeiten in der Anwendung der Magie, für die er vom magischen Konzil den Titel des Adepten erhielt, und seinen umfangreichen theoretischen Studien und Feldversuchen, für die er die Anerkennung als Gelehrter fand, wurde Maniel im Jahre 1327 die Würde eines Weisen, in Anerkennung für seine Bemühungen um die Magie und Thaumaturgie, verliehen.