Klerus

Die Titel und Anreden des Klerus:
Die zentrale Führung: Anrede: „Euer Eminenz“

  • Kardinal
  • Erzkomtur
  • Großinquisitor (nur Glaron)

Die Führung vor Ort: Anrede: „Euer Eminenz“

  • Inquisitor (Nur Glaron)
  • Komtur

Klerus:

  • Priester – „Euer Hochwürden“
  • Paladin – „Euer Ehrwürden“

Aktuelle Würdenträger:

Theodor Wellis, Inquisitor Glarons
Exzellenz Theodor Wellis ist Inquisitor der Kirche Glarons und Oberhaupt des Ordens der Templer in Britannia. Als jüngster Inquisitor der Kirche überhaupt hat er eine beachtliche Karriere hinter sich. Man munkelt allerdings, dass er nicht ganz freiwillig in die – aus kirchlicher Sicht – aufrührerische und rückständige Provinz Britannia entsandt wurde.

Anton Pallares, Paladin Glarons

Lornalda Esa, Priesterin Nugors
Vergleichsweise noch jung an Jahren war auch Lornalda Esa, als sie mit den Weihen einer Priesterin bedacht wurde. Wie es sich für eine Geistliche diesen Gottes gehört, genießt sie nicht nur im Herzogtum Achtung, sondern auch in den anderen Reichen der Insel Britannia.

Saire Gal’ithiel, Priesterin der Tycuahele
Saire Gal’ithiel wird als Sternensängerin der Hochelfen geachtet. Es heißt, dass sie im Tempel von Cerinor im Kreise der Gemeinschaft von der Göttin selbst geweiht wurde. Sie stellt sich stets mit Vornamen vor und man munkelt die Anrede Frau oder Fräulein sei ihr zuwider.