Handwerker

Adyanne Belatar, Schneidergesellin
Fragt man irgendeinen Bewohner des Herzogtums nach Adyanne, dann wird er sie ohne Zweifel als „die gute Seele“ des Reiches bezeichnen. Mit mütterlicher Wärme nimmt sie jeden auf, der Zuwendung bedarf. So kommt es, dass viele Menschen sie als Mutter ansprechen, obwohl keine leibliche Beziehung besteht.

Neben ihrem Charakter ist Adyanne aber auch für ihre Schneiderkünste bekannt. Ihre hochwertige Ware und ihre geschmackvollen Schöpfungen verkauft sie im Handelshaus zu Britain, das sie auch leitet.

Kyren Arasus, Schreinergeselle
Kyren Arasus, mittlerweile in die Jahre gekommen, gehört zur ersten Generation derjenigen, die durch die Handwerkszunft Faerlans mit einer offiziellen Ernennung als Schneidergeselle ausgezeichnet wurde. Zeit seines Lebens war er in vielen verschiedenen handwerklichen Vereinigungen aktiv.