Dämonen

Dämonen sind Wesenheiten anderer Seins-Ebenen oder Parallelwelten, die durch einen Riss im Weltengefüge einen mehr oder weniger kurzfristigen Zugang zu unserer Welt gefunden haben. Sind sie „neutraler“ oder „böser“ Gesinnung, nennt man sie Dämonen, dienen sie dem Licht, heissen sie Engel. Normalerweise fehlt einem Dämon die nötige Energie, um auf anderen Ebenen als der seinen materiellen Schaden anzurichten. Doch entstehen manchmal, z.B. durch fehlgeleitete Magie, Risse im Dimensionsgefüge, die zulassen, dass ein Dämon seine Ebene wechseln kann oder mit einen Teil seiner Wesenheit in eine andere Ebene übertreten kann, in welche sie Chaos und Vernichtung tragen. Die meisten Dämonen sind zwar mächtig, können aber durch Rituale ausgetrieben oder gebannt oder beherrscht werden, die einfachsten von ihnen können sogar für eine kurze Frist von fähigen Magiern beschworen werden. Die mächtigsten jedoch können zu einer echten Bedrohung für die Welt heranwachsen. Sie sind nur durch die Götter selbst besiegbar.

Dämonenkulte im Rollenspiel

Auf TM gibt es im Moment einen einzigen mächtigen Dämon, um den sich ein sehr geheimer Kult rankt. Weitere Informationen dazu werden hier nicht bekannt gegeben, um die Anhänger vor OOC-Entdeckungen zu schützen.
Sollte ein Spieler den Anhänger eines „fremden“ Dämons spielen wollen, so ist dafür die Zustimmung des Staffs erforderlich. In einem solchen Fall bitte ein ausgearbeitetes Konzept an einen unserer Quester senden. Dieses Konzept wird dann im Staff besprochen und bewertet. Konzepte dieser Art müssen „Eigenarbeit“ des Spielers sein, dürfen also nicht von anderen Shards, aus der Literatur oder P&P-Systemen „geklaut“ sein!