Gesetze

Jedes Reich in der Inselwelt Britannia besitzt seine eigenen Gesetze, die jedem Bewohner bekannt sein sollten. In der Regel sind sie kurz und knapp an jeder Straßenecke zu finden. Da Unwissenheit  nicht vor Strafe schützt, ist es unter Umständen auch ratsam, sie sich vorlesen zu lassen.

Alle Gesetze sind eine reine ingame-Angelegenheit. Es steht euch als Spielern also frei, gegen sie zu verstoßen. Natürlich müsst ihr dann aber auch die Konsequenzen tragen.

Gesetzgeber ist in der Regel der Herrscher oder der dem Reich vorsitzende Rat, wobei dieser Richter und Wachen ernennen kann, die für die Überwachung der Einhaltung von Gesetzen zuständig sind.

Neben dem weltlichen Recht gibt es in einigen Reichen wie Britannia auch noch das Kirchenrecht mit einer eigenen Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit.