terra mystica, terramystica, terra, mystica, tm, ultima online, ultimaonline, ultima, online, uo, server, shard, freeshard, game, spiel, rpg, mmorpg, rollenspiel, rp, roleplay, pvp, pvm, kostenlos, kostenfrei, umsonst, free, frei, gratis, privat, fantasy, phantasie, sphere, char, aldfur, muenze, muenzen, quest, stadt, aktuell, chars, patch, preis, moechte, allgemein, baupatch, britain, cerinor, charon, falkenstein, gilden, login, aktuelle, einfach, findet, konnte, natuerlich, zwischen, bankfach

Neuigkeiten

aktuelle Informationen

Rollenspiel:

Disharmonie

Stille der Nacht, 13:16 11.01.2018, 4 Antworten

Sommer und Sonne. Die warmen Temperaturen und der stetige Sonnenschein erfreuten die Gemüter der Menschen, Zwerge und Elfen. Gerade nach den zurückliegenden Ereignissen war es eine Freude, ein paar ungezwungene Tage zu erleben. Während in Britain, Khaz’Dur und Cerinor die Dinge ihren gewohnten Gang liefen, war es nach einigen Wochen auf Cerinor anders. Zunächst war es Nichts, das man fassen oder genauer beschreiben konnte. Vielleicht ein ungutes Bauchgefühl oder das Gefühl, etwas vergessen zu haben - mehr zunächst nicht.

Als der Glarim sich dem Ende näherte, war die sonst so rhythmische, harmonische Melodie auf Cerinor spürbar anders und es wurde spätestens dann jedem Elfen, der auf Cerinor lebte oder nur zu Besuch kam, klar, als sich eine mächtige Disharmonie im Klang der Insel breit machte und jeden Elfen auf der Insel für einige Minuten zum Erstarren brachte – erstarrt vor Ratlosigkeit, Überraschung, Trauer und nicht zuletzt dem latenten Gefühl der Angst vor etwas Ungewissem ...


Patch:

Baupatch im Januar

Sir Charon, 20:10 02.01.2018, 3 Antworten

Hallo zusammen.

Passend zum neuen Jahr haben wir gerade den neuen Baupatch aufgespielt, den ihr wie immer über den Autopatcher installieren könnt. Diesmal enthalten:

  • Umbau und Verschönerungsarbeiten in Britain
  • Der vom König gestiftete Brunnen auf dem Marktplatz von Britain
  • Eine brandneue Stadtmauer für Aldfur City
  • und natürlich diverse Spielerwünsche und die ein oder andere neue Immobilie



Wer einen Baubug findet, postet den bitte im Bauforum und der obligatorische Satz, der natürlich niemals fehlen darf:
Spielen ohne aktuellen Patch ist Buguse!


Und jetzt viel Spaß beim Erkunden :)


Allgemein:

Miniquester gesucht!

Sir Charon, 17:05 13.12.2017, 0 Antworten

Hallohalli.

Wir möchten euch nur noch einmal daran erinnern, dass wir immer auf der Suche nach Spielern sind, die sich als Miniquester betätigen möchten und so der Welt auf Terra Mystica mehr Leben einhauchen möchten. Wir sind als GMs zwar immer bemüht, Euch viel Abwechslung zu bieten und die Welt mit unseren Questchars zu bereichern, aber auch dem sind natürliche Grenzen gesetzt. Wenn ihr also Lust habt, einen Miniquestchar zu spielen oder eine eigene kleine Quest auf die Beine stellen möchtet, gibt euch das FAQ unten hoffentlich alle Antworten, die ihr braucht. Ansonsten einfach fragen, wir beißen (meistens) nicht.


FAQ

Was bedeutet Miniquester?
Kurz gesagt: es bietet euch die Möglichkeit, abseits eurer normalen Chars, andere Charaktere zu spielen, die mehr oder weniger Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Manchmal sind es bloße Statistenrollen, manchmal eine Figur in einer Quest, ein anderes Mal vielleicht bloß ein Bettler auf dem Markt. Im Grunde begrenzen nur unsere Konzepte (und GMs) eure Fantasie bei der Auswahl des Miniquestchars.

Habe ich persönlich etwas davon?
Meiner Meinung nach schon. Ihr bekommt nämlich die Möglichkeit abwechslungsreiches RP aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben. Eine Bevorzugung bei der Vergabe von RPP oder Titeln gibt es allerdings nicht. Wenn wir jedoch wissen, dass man euch bestimmte Rollen und Chars zutrauen kann, kann sich das positiv auf Sonderchar Anmeldungen auswirken.

Sucht ihr aktuell etwas Bestimmtes oder warum dieser Aufruf?
Dazu ein klares Jain. Wir suchen im Prinzip immer jemanden, der uns beim Questen etwas Arbeit abnehmen kann und Lust daran hat, sich im RP auszuprobieren. Wir suchen aktuell aber auch gezielt nach einigen Rollen.

Was für Rollen sucht ihr denn nun?
Ich liste es einfach auf, das macht es einfacher:

  • Hofangestellte bei der Herzogin
  • Statisten für kleinere geplante Quest
  • Wirt für die BdZ
  • eure eigenen Vorschläge



Was muss ich tun, wenn ich mich melden will?
Schreibt am besten eine PN an einen der aktiven Quester, also Ygraine, Fayenne oder mich. Wir schauen uns das dann an und sprechen euch entweder ig oder via Discord darauf an, wie es weiter gehen kann.


Rollenspiel:

Bauarbeiten in Aldfur

Federkiel&Tinte, 21:08 04.12.2017, 0 Antworten

Am frühen Morgen des 16. Libani werden die Bewohner der Stadt Aldfur recht früh und unsanft geweckt. Klimpern und Krachen von Werkzeug, welches in Schubkarren durch die Straßen geschoben werden, laute Rufe von Bauarbeitern und Holzfällern und das Knacken und Krachen von fallenden Bäumen im nahen Waldgebiet sind nur einige Eindrücke der neue Geräuschkulisse nahe der Stadt.

Wer in der Stadt wohnt, aber auch Besuchern, wird es nicht entgehen, dass offenbar eine massive Waldrodung um die Stadt herum begonnen hat. Ebenso werden Steine heran gekarrt und entlang der neuen Schneise im Wald sorgsam gestapelt. Wer sich bei einem der Vorarbeiter über die Vorgänger erkundigen mag, wird die knappe Antwort erhalten, dass der Hüter des Jadethrons die Baugenehmigung für die Stadtmauer erteilt hat.


Allgemein:

Loginbonus im Dezember

Lady Ygraine, 18:34 02.12.2017, 2 Antworten

Nein, wir haben euch nicht vergessen.

Aber weil bald Weihnachten ist, haben wir uns für euch diesmal etwas anderes ausgedacht. Was? Das findet ihr bis zum nächsten Samstag 20 Uhr im Gasthaus zwischen den Sphären.

Viel Spaß :)


Rollenspiel:

Ein neues Heim für die Bruderschaft

Stille der Nacht, 09:00 29.11.2017, 0 Antworten

Lange hatte es nur rumort. Das geheime Versteck sei kurz vor der Enttarnung, mehrere Außenstehende hätten den Eingang gesehen. Einige tuschelten, dass die neugierigen Aldfurer Wachen schuld seien. Andere bedachten die jüngste im Bunde mit argwöhnischen Blicken, hatte sie die Räumlichkeiten doch erst kürzlich für eine Geisel genutzt.

Doch obwohl es viel Gerede gab, war doch so mancher überrascht, als der Unterschlupf von heute auf morgen tatsächlich verwaist war. Alle Wachen waren abgezogen, der Wirt fehlte, sogar die Bettler waren verschwunden. Doch alle, die zum inneren Kreis gehörten, mussten nicht lange auf Antworten warten. In den nächsten Tagen wurde jeder von ihnen von einem Bettler, einer Hure oder einer anderen zwielichtigen Gestalt angesprochen. Und kaum war man sich nahe genug für eine kleine Flüsterei, erfuhr man auch, wo die Bruderschaft des Zwielichts von nun an zu finden sein würde. Aber wehe dem, der uneingeladen Gäste mitbrachte...


Patch:

Neuer Baupatch!

Sir Charon, 21:23 28.11.2017, 0 Antworten

Hallo ihr Lieben.
Wir haben gerade den neuen Baupatch aufgespielt.
Was es nun unter anderem zu entdecken gibt oder bald zu entdecken geben wird:

  • Eine Kathedrale in Britain
  • Straßen in Aldfur City
  • Rathaus und Badehaus in Falkenstein
  • einen neuen, alten Dungeon (coming soon)
  • und natürlich diverse Spielerwünsche


Ladet euch bitte mit dem Autopatcher den aktuellen Patch runter, denn spielen ohne aktuellen Patch ist Buguse!
Wenn ihr einen Baubug findet, postet den wie immer bitte im Bauforum.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Erkunden :)


Rollenspiel:

Der letzte Sturm des Winters

Stille der Nacht, 19:18 13.11.2017, 5 Antworten

Eigentlich hatte der Winter sich schon verabschiedet. Die ersten Menschen und Tiere freuten sich bereits über die Wärme, die die Sonne jetzt mit aller Kraft zu verbreiten suchte.

Umso böser traf insbesondere die Bewohner der westlichen Küstenabschnitte die Wucht des letzten Wintersturms, der an diesem grauen Morgen überraschend über die Inseln hereinbrach. Was mit Wind begann, endete mit einem prasselnden Regen, der noch den ganzen Tag andauern würde.

Doch schlimmer als Wind und Wetter für sich waren die Folgen des Unwetters: Von Aldfur über Falkenstein bis hinauf nach Yew waren überall Bäume umgeknickt worden. Teilweise hatten sie zu einfach gebaute Häuser mit sich genommen. Zelte flogen weg, Strohdächer konnten den Wassermassen bald nicht mehr standhalten.

Am schlimmsten hatte es aber den kleinen Zipfel Land getroffen, der sich im Süden Falkensteins befand und nur eine kleine Hütte mit etwas Land darum beherbergte. Gerade noch rechtzeitig konnte die Bewohnerin ihre Tiere retten. Dann gab der Küstenhang nach und das Haus rutschte mit Hab und Gut ins Meer.

Dennoch konnte man von Glück im Unglück reden. Während einiges aus dem Haus dem Meer oder Dieben zum Opfer fiel, tauchte im Laufe der nächsten Tage immer mehr Strandgut an den Küsten auf - und wer Fildaris kannte, der war auch ehrlich genug, ihr die Sachen zurückzugeben.


Allgemein:

Gilden - Aktivitätsmeldungen

Lady Ygraine, 18:20 09.11.2017, 0 Antworten

Ich möchte alle Gilden- bzw. Siedlungsleiter bitten, sich kurz per PN oder E-Mail bei einem Gildenbetreuer zu melden.

Es geht uns vor allem um einen kurzen Check, ob sich ggf. Euer Gildenkonzept verändert hat oder ob die Gruppe überhaupt noch aktiv ist.

Gemeint sind:

Omen der Dunkelheit
Siedlung Falkenstein
Hüter Valarians
Legion Schwert und Feder
Wache von Aldfur
Fenisthal
Herzogliche Garde

Vielen Dank


Allgemein:

Login-Bonus November

Sir Charon, 17:40 01.11.2017, 23 Antworten

Liebe Gemeinde.
Es ist (schon wieder) der Erste im Monat. Das bedeutet neben prall gefüllten Bankkonten auch, dass ihr wieder einen Login-Bonus abstauben könnt. Diesen Monat gibt es die letzte Sammelmünze. Wie immer könnt ihr die Münze zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Gasthaus zwischen den Sphären abholen kommen. Sollte keiner von uns da sein, paget ihr bitte aus dem Gasthaus zwischen den Sphären im angegebenen Zeitraum.
Zum Einlösen der Preise:
Wer also bisher fleißig gesammelt hat, kann ab Morgen seine Münzen eintauschen. Dazu postet ihr mit dem Forenaccount des Chars, der den Preis erhalten soll, bitte hier drunter und legt eure Sammelmünzen in einem Beutel gut sichtbar in euer Bankfach! Keine Münzen im Bankfach, kein Preis!
Wer seine Münzen auf mehreren Chars hat, packt auch da alle Münzen in die jeweiligen Bankfächer. Auch hier gilt: Keine Münzen im Bankfach, kein Preis!
"Rechtliches":
Ein Umtausch nachdem die Münzen eingelöst wurden, ist nicht möglich; ebenso wenig die Übertragung auf einen anderen eurer Chars. Eine Übertragung des Preises auf einen Char eines anderen Accounts ist auch nicht vorgesehen und daher nicht erlaubt, da es sich um einen Login-Bonus handelt.


... ältere Neuigkeiten findet ihr kategorisiert im Newsboard.



Ultima Online Freeshard - Terra Mystica