terra mystica, terramystica, terra, mystica, tm, ultima online, ultimaonline, ultima, online, uo, server, shard, freeshard, game, spiel, rpg, mmorpg, rollenspiel, rp, roleplay, pvp, pvm, kostenlos, kostenfrei, umsonst, free, frei, gratis, privat, fantasy, phantasie, sphere, aldfur, traf, char, gesetze, jadethron, bonus, muenze, spieler, allgemein, buerger, gasthaus, muenzen, preis, zwischen, jadethrons, login, sammelmuenze, tiere, wache, abend, charon, chars, city, falkenstein, gilden, insel

Neuigkeiten

aktuelle Informationen

Rollenspiel:

Der letzte Sturm des Winters

Stille der Nacht, 19:18 13.11.2017, 5 Antworten

Eigentlich hatte der Winter sich schon verabschiedet. Die ersten Menschen und Tiere freuten sich bereits über die Wärme, die die Sonne jetzt mit aller Kraft zu verbreiten suchte.

Umso böser traf insbesondere die Bewohner der westlichen Küstenabschnitte die Wucht des letzten Wintersturms, der an diesem grauen Morgen überraschend über die Inseln hereinbrach. Was mit Wind begann, endete mit einem prasselnden Regen, der noch den ganzen Tag andauern würde.

Doch schlimmer als Wind und Wetter für sich waren die Folgen des Unwetters: Von Aldfur über Falkenstein bis hinauf nach Yew waren überall Bäume umgeknickt worden. Teilweise hatten sie zu einfach gebaute Häuser mit sich genommen. Zelte flogen weg, Strohdächer konnten den Wassermassen bald nicht mehr standhalten.

Am schlimmsten hatte es aber den kleinen Zipfel Land getroffen, der sich im Süden Falkensteins befand und nur eine kleine Hütte mit etwas Land darum beherbergte. Gerade noch rechtzeitig konnte die Bewohnerin ihre Tiere retten. Dann gab der Küstenhang nach und das Haus rutschte mit Hab und Gut ins Meer.

Dennoch konnte man von Glück im Unglück reden. Während einiges aus dem Haus dem Meer oder Dieben zum Opfer fiel, tauchte im Laufe der nächsten Tage immer mehr Strandgut an den Küsten auf - und wer Fildaris kannte, der war auch ehrlich genug, ihr die Sachen zurückzugeben.


Allgemein:

Gilden - Aktivitätsmeldungen

Lady Ygraine, 18:20 09.11.2017, 0 Antworten

Ich möchte alle Gilden- bzw. Siedlungsleiter bitten, sich kurz per PN oder E-Mail bei einem Gildenbetreuer zu melden.

Es geht uns vor allem um einen kurzen Check, ob sich ggf. Euer Gildenkonzept verändert hat oder ob die Gruppe überhaupt noch aktiv ist.

Gemeint sind:

Omen der Dunkelheit
Siedlung Falkenstein
Hüter Valarians
Legion Schwert und Feder
Wache von Aldfur
Fenisthal
Herzogliche Garde

Vielen Dank


Allgemein:

Login-Bonus November

Sir Charon, 17:40 01.11.2017, 17 Antworten

Liebe Gemeinde.
Es ist (schon wieder) der Erste im Monat. Das bedeutet neben prall gefüllten Bankkonten auch, dass ihr wieder einen Login-Bonus abstauben könnt. Diesen Monat gibt es die letzte Sammelmünze. Wie immer könnt ihr die Münze zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Gasthaus zwischen den Sphären abholen kommen. Sollte keiner von uns da sein, paget ihr bitte aus dem Gasthaus zwischen den Sphären im angegebenen Zeitraum.
Zum Einlösen der Preise:
Wer also bisher fleißig gesammelt hat, kann ab Morgen seine Münzen eintauschen. Dazu postet ihr mit dem Forenaccount des Chars, der den Preis erhalten soll, bitte hier drunter und legt eure Sammelmünzen in einem Beutel gut sichtbar in euer Bankfach! Keine Münzen im Bankfach, kein Preis!
Wer seine Münzen auf mehreren Chars hat, packt auch da alle Münzen in die jeweiligen Bankfächer. Auch hier gilt: Keine Münzen im Bankfach, kein Preis!
"Rechtliches":
Ein Umtausch nachdem die Münzen eingelöst wurden, ist nicht möglich; ebenso wenig die Übertragung auf einen anderen eurer Chars. Eine Übertragung des Preises auf einen Char eines anderen Accounts ist auch nicht vorgesehen und daher nicht erlaubt, da es sich um einen Login-Bonus handelt.


Allgemein:

Login-Bonus Oktober

Sir Caradoc, 19:12 01.10.2017, 3 Antworten

Liebe Spieler,
von 20 bis 22 Uhr könnt ihr euch im Gasthaus zwischen den Sphären wieder eine Sammelmünze abholen, die ihr gegen Tiere eintauschen könnt.
Wenn niemand da sein sollte: Bitte vom Gasthaus aus bis 22 Uhr pagen und ihr erhaltet die Sammelmünze im Nachhinein.

Viel Spaß mit eurem Bonus!


Patch:

Neuer Baupatch

Sir Charon, 15:52 17.09.2017, 0 Antworten

Hallo zusammen.

Wir haben gerade den neuen Baupatch aufgespielt, wie vielleicht der ein oder andere schon gemerkt haben mag. Neben Dekoration und diversen Spielerwünschen hat sich auch sonst die Welt ein bisschen verändert:

  • Beginn des Neubaus einer Glarons Kathedrale in Britain
  • neuer Marktplatz in Britain
  • Kellerumbau im Glaronskloster in Britain
  • Straßen für Aldfur City
  • ein beginnender Neubau für eine Tunkali Kirche in Aldfur City
  • neue Häuser in Aldfur City
  • mehr Bauplatz in Aldfur City
  • Wald für Valarian
  • weitere Begrünung von Yew



Baubugs postet ihr bitte im Bauforum und
Denkt bitte dran, dass spielen ohne aktuellen Baupatch Buguse ist. Den aktuellen Patch erhaltet ihr über den Autopatcher.


Viel Spaß!


Allgemein:

Spieler-Staff-Treffen

Sir Charon, 20:06 05.09.2017, 4 Antworten

Liebe Spieler.

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch alle am 14.09.2017 um 20:30 Uhr auf die Insel der Zusammenkunft zu einem Spieler-Staff-Treffen einladen. Solche Treffen dienen dazu, die Kommunikation zwischen uns zu verbessern und einige Punkte seitens des Staffs, aber natürlich auch seitens der Spieler, face-to-face zu klären.
Der Abend wird von einem GM moderiert, d.h. dass er bzw. sie nach und nach das Wort erteilt. Durch Handzeichen, ein einfaches *meldet sich* genügt dabei schon vollkommen, könnt ihr euren Wunsch etwas zu sagen kundtun - für GMs gilt selbiges. Ausnahmefall: es soll eine direkte Frage beantwortet werden, doch auch dann erteilt der Moderator das Wort.
Sollte von jemandem ein Thema angesprochen werden wollen, doch derjenige traut sich nicht, kann an dem Abend nicht oder sonst irgendetwas hält ihn oder sie davon ab, diese Frage selbst zu stellen, könnt ihr das via PN gerne an den GM eures Vertrauens heran tragen.

Für alle, die nicht wissen, wie man zur Insel der Zusammenkunft kommt:
Geht zu einem Mondtor. Dort könnt ihr unten links die Insel der Zusammenkunft auswählen. Solltet ihr es trotzdem nicht finden, sendet bitte eine Page und wir holen euch ab.


Euer Staff


Allgemein:

Login-Bonus September

Sir Charon, 22:13 30.08.2017, 4 Antworten

Es ist wieder soweit!

Von 20 bis 22 Uhr könnt ihr euch im Gasthaus zwischen den Sphären wieder eine Sammelmünze abholen, die ihr gegen Tiere eintauschen könnt.

Wenn keiner da ist: Bitte vom Gasthaus aus bis 22 Uhr pagen.


Viel Spaß mit eurem Bonus!


Allgemein:

Zu unseren Fake-Identitäten

Lady Ygraine, 20:16 23.08.2017, 9 Antworten

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es über gewisse Quellen und gegen die entsprechende Menge Gold die Möglichkeit, sich Ämter, Titel und ähnliches zu kaufen.

Sinn und Zweck der Sache ist es, das Rollenspiel von Verbrechern, Betrügern und ähnlichen Chars glaubwürdig zu untermauern, weshalb auch ein Enginetitel gesetzt wird. Natürlich gehen solche Titel nicht mit den klassischen Privilegien einher wie Sonderfarbe, Sonderzauber o.ä. Es handelt sich um Fake-Identitäten, nicht um Fake-Fähigkeiten :)

Es ist nicht von uns beabsichtigt, damit Spielern die Möglichkeit zu geben, sich einen RP-Titel zu kaufen und damit die hohen Anforderungen ans Rollenspiel zu umgehen, die wir damit verknüpfen. Zwar kann prinzipiell jeder Char von dieser Möglichkeit der falschen Identität Gebrauch machen, wir werden uns zukünftig aber eine Prüfung des Kaufgrundes vorbehalten und diese Identitäten nur an Charakter geben, die diese für die Erreichung bestimmter Ziele brauchen (zum Beispiel, um sich als angeblicher Gelehrter in einer entsprechenden Gruppe einschleichen zu können). Gegebenenfalls kommen wir also mit Nachfragen auf euch zu. Wir bitten um euer Verständnis.


Rollenspiel:

Die Gesetze des Großreiches Aldfur

Federkiel&Tinte, 14:36 19.08.2017, 1 Antwort

Im gesamten Großreich Aldfur verkünden berittene Boten die neuen Gesetze. Nachdem sie die neuen Bestimmungen vorgetragen haben, hinterlassen sie gut sichtbar mehrere Niederschriften in den Ortschaften, so dass jeder Bürger oder Besucher davon Kenntnis nehmen kann.


[COLOR="DarkGreen"]In Aldfur ist die Herrschaft in folgende Kräfte unterteilt:

Die gesetzgebende Herrschaft:
Gesetzte werden direkt vom Jadethron erlassen und auch geändert. Eine Gesetzesänderung ohne die Zustimmung des Jadethrons ist nichtig.

Die Recht-Sprechende Herrschaft:
Recht wird direkt vom Jadethron selbst oder von den ernannten Vertretern des Jadethrons gesprochen.
Diese werden offiziell vom Jadethron zu dieser Aufgabe ernannt.
Das Recht des Einspruchs ist dem Jadethrons bei jedem Urteil vorbehalten.

Die ausführende Herrschaft:
Die Ausführende Gewalt handelt nach der Gesetzgebung und ist die Ausführende der Rechtsprechenden.
Die Durchsetzung und Einhaltung der geltenden Gesetze sowie der Vollzug der Rechtsprechung ist Aufgabe der Wache in Aldfur

Rechte und Pflichten der Bevölkerung:
• Das Tragen von Waffen und Rüstungen zum Wohle Aldfurs
• Die Verteidigung des eigenen Lebens gegenüber anderer Bürger
• Schutz durch die Wache
• Das Anzeigen von Straftaten bei den Ausführenden oder den Rechtsprechenden.
• Religionsfreiheit im Glauben an Tunkali, Volo, Sekal und aller neutral einzustufenden Götter
• Immunität gegenüber den Gesetzen und der Verfolgung durch das Herzogtum Britannia sowie der Inquisition

Rechte der Wache:
• Ausüben von Waffengewalt bei Gesetzesverstößen, sowie nach geltendem Rechtsspruch
• Das Durchsuchungsrecht von Häusern nach geltendem Rechtspruch
• Festnahme von Personen nach Verdacht einer Straftat

Rechte von Geistlichen:
• Öffentliches Predigen und Missionieren
• Immunität bei mittleren und leichten Straftaten in Ausübung ihrer Tätigkeit als Kleriker
• Das Recht auf eine Verhandlung bei Straftaten direkt vor Jadethron.



Das Maß der Strafe ist abhängig vom Rechtspruch aber orientieren sich an den nachfolgenden Empfehlungen.

Gesetzesverstöße schwerwiegend Art:

Strafen:
Entzug der bürgerlichen Rechte und Pfändung des gesamten Eigentums, Todesstrafe

• Mord an Bürgern des Großreichs ohne Rechtsspruch
• Spionage
• Hochverrat am Großreich Aldfur
• Anschläge gegen Aldfur
• Predigen und Missionieren im Namen von Glaron, Adoria oder Ludia


Gesetzesverstöße mittlerer Schwere:

Strafen:
Gleichheitliches Vergeltungsrecht des Geschädigten, Kerker, Verstümmelung, körperliche Züchtigung, Zwangsarbeit, Goldstrafen

• Schwere Körperverletzung ohne triftigen Grund
• Anschläge gegen andere Bürger
• Gotteslästerei gegenüber Tunkali, Volo oder Sekal
• Beleidigung von Amtspersonen
• Amtsanmaßung
• Wiederstand gegen Amtspersonen oder die Wache


Gesetzesverstöße einfacher Schwere:

Strafen:
Zwangsarbeit, Goldstrafen, öffentliche Erniedrigung, körperliche Züchtigung

• Raub bei einem Bürger Aldfurs
• Entführung eines Bürgers
• Tierschändung
• Verhüllen des Gesichtes
• Mitbringen oder Beschwören gefährlicher Tiere in den Städten
• Entsorgung von Unrat auf den Straßen
• Beschädigung öffentlichen Eigentums


Erlassen im Namen des Hüters des Jadethrons
Aldfur im Ador 1324
[/COLOR]

Darunter prangt in grünem Wachs das Siegel des Jadethrons als Zeichen der Legitimität dieses Erlasses.


Rollenspiel:

Markttag in Cove

Botenjunge, 08:46 15.08.2017, 0 Antworten

Boten reiten noch einmal in alle Städte des Herzogtums, ebenso nach Falkenstein, Cerinor, Khazdur und an das Yewer Mondtor, um daran zu erinnern, dass heute abend ab der achten Stunde ein Markt in Cove stattfinden wird.

Der Aufbau darf ab der sechsten Abendstunde beginnen, die Eröffnung erfolgt feierlich durch den König. Dazu mögen sich zur achten Abendstunde alle Teilnehmer und Gäste am Stadttor Coves versammeln, wo der König kurz darauf eintreffen wird.

Jeder Handwerker ist eingeladen, ein besonders gelungenes Beispiel für seine Arbeit vorzustellen. Die drei besten Werkstücke - egal ob einfaches Handwerkszeug oder anspruchsvolle Rüstung - werden mit einem Preis belohnt.


... ältere Neuigkeiten findet ihr kategorisiert im Newsboard.



Ultima Online Freeshard - Terra Mystica