Spielerquestchars

Erfahrenen Spielern geben wir die Möglichkeit, für einen kürzeren oder längeren Zeitraum auch Charaktere zu spielen, die nicht zu unseren normalen Rassen und Klassen gehören. Dabei kann es sich entweder um zu den Konzepten passende oder auch gänzlich neu erfundene Lebewesen handeln.

Welche Charaktere wir als Questchar zulassen, hängt einerseits von der Erfahrung des Spielers, andererseits von der Komplexität des Konzepts ab. Grundsätzlich freuen wir uns über Spieler von stinknormalen Menschen mit besonderem Aufgabengebiet ebenso wie über ganz neue Fabelwesen oder eine kleine Miezekatze.

So weit nötig, werden die Chars von uns mit Skills und Items ausgestattet. Achtung: Sofern nicht speziell für Dungeons entworfen, haben Spielerquestchars nichts in Dungeons oder an den Trainingspuppen zu suchen. Von uns herausgegebene Items dürfen nicht weitergegeben werden, es sei denn sie sind speziell dazu gedacht.

Spielerquestchars sind einerseits dazu da, um Lücken im Rollenspiel aufzufüllen, an denen vielleicht wichtige Personen fehlen (besondere Händler, Hofbeamte, etc.), andererseits aber manchmal auch einfach nur, um ein gewisses Flair zu erzeugen (Katze, Bettler, Geist…). Zweckgebundene Spielerquestchars werden ohne Diskussion gelöscht, sobald ein ganz normaler Spielerchar existiert, der die Aufgabe erfüllen kann und möchte.

Es versteht sich von selbst, dass wir von Spielern solcher Chars erwarten, keinerlei Form von OOC-Use oder NON-RP zu begehen.

Habt Ihr Lust bekommen? Dann freuen wir uns über eure Anmeldung.