Kinder

Kinder sind reine Rollenspiel-Chars. Sie dürfen in der Engine nicht angegriffen werden und auch selbst keine Engine verwenden. Im Gegenzug bemühen sich die Kinder-Spieler, im Rollenspiel glaubwürdig ein Kind darzustellen. Das bedeutet, dass unsere Kinder-Chars keine „Nervensägen“ sind, die zu dem Zweck erstellt werden, um andere Spieler zu ärgern. Bedenkt bitte, dass es sehr schwer sein kann, ein Kleinkind zu spielen, das noch nicht richtig laufen oder sprechen kann. Ferner ist zu berücksichtigen, dass unsere „Zeit“ auch für die Kinder gilt. Das Verhältnis von reallife Zeit und ingame Zeit liegt ungefähr bei 1:4. Aufgrund unseres Zeitsystems kommt es jedoch zu Schwankungen und dadurch könnte es zu Unstimmigkeiten kommen, daher notiert man sich das ig-Datum, an dem das Kind geboren wurde. Das bedeutet wenn ein Kind am 5. Ronox 1280 geboren wurde, ist es am 5. Ronox 1285 exakt fünf Jahre alt. Kinder wachsen also nicht schneller als die normalen Chars „altern“.

Kinderchars dürfen nicht in Dungeons gehen, bis sie 16 Jahre alt sind – auch nicht in Begleitung erwachsener. Grundsätzlich ist es zwar erlaubt, Kinderchars zu bedrohen, zu entführen oder ihnen auch mal einen Klaps zu geben, wenn sie frech werden. Alles, was über eine kurze, spontane Reaktion auf ein Kind hinausgeht, hat aber vorab mit der Kinderbetreuung abgeklärt zu werden. Das betrifft insbesondere Entführungen und ähnliches.

Bitte beachtet: Wir als Spielleiter distanzieren uns eindeutig von der Gewalt an lebenden Kindern. Wir finden aber auch, dass sie in manchen Situationen zu der manchmal etwas brutalen, virtuellen (!) Welt Terra Mysticas passt und in Anbetracht der (in der Regel) erwachsenen Kindercharspieler auch vertretbar ist.