Illusionisten

Der Illusionist im Rollenspiel

Der Illusionist nutzt seine Magie, um die Sinne anderer zu verwirren und ihnen Trugbilder vorzugaukeln. Seine Sprüche verzerren die Realität und stellen seinem Gegenüber dar, was der Willen des Illusionisten ihm vormachen will. Er vermag laufende Bilder zu beschwören oder sich selbst ein anderes Äußeres aufzulegen.
Die Möglichkeiten zur Anwendung sind vielfältig: er könnte zum Beispiel ein magischer Betrüger sein, der seine Kräfte nutzt um sich zu bereichern oder Theaterzauberer, der Bilder und Tiere beschwört, um seine Zuschauer zu faszinieren.

Engine

Der Illusionist ist eine der am schwierigsten zu spielenden Klassen, da wir verantwortungsvollen Umgang mit seinen Sonderzaubern erwarten. Darum ist er auch anmeldepflichtig und eher etwas für erfahrene Spieler. Er kann auf allen Magierklassen basieren, denen dann der Illusionistenzirkel freigeschaltet wird. Die einzelnen Sprüche erhaltet ihr gemäß eurem Rollenspiel nach und nach im Spiel.

Da Illusionisten eine Sonderklasse mit erhöhter Pflicht für Rollenspiel (im Verhältnis zur Engine) sind, sind alle Zauber dieser Klasse sehr niedrig angesiedelt. Es ist hier also nicht nötig, durch RPP, TGP oder sogar Powergaming für einen hohen Magieskill zu sorgen.