Vergiften

Es ist Spielern möglich, Essen zu vergiften. Darunter fällt: gebratenes Fleisch, Teigwaren (zb Brot) und Gemüse (zB Gemüseeintopf). Es können nur diese 3 Typen von Essen vergiftet werden, also zum Beispiel kein Fisch.
Vergiften kann jeder, der einen entsprechenden Skill hat. Je stärker das Gift sein soll, desto höher muss der Skill sein. Wenn man einmal von dem vergifteten Essen gegessen hat, hilft nur noch eins: Einen Entgiftungstrank zu sich nehmen. Je nachdem, wie stark man vergiftet ist, muss man einen dementsprechenden Trank zu sich nehmen. Sprich, ist man tödlich vergiftet, wird einem ein schwacher Entgiftungstrank nicht viel nützen.
Das Gift kann der Alchemist herstellen. Es ist das Standartgift. Kauft ihr euch Gift bei einem Händler, wird man euch nicht vorraussagen können, welches Gift ihr auf das Essen auftragt.
Vergiften von Waffen geht mittels der Benutzung des Skills Vergiften. Klickt auf das Gift und danach auf die Waffe.
Auch das Vergiften von Pfeilen ist möglich, allerdings „nur“ mit schwerem und tödlichem Gift, sowie Trägheits-, Paralyse- und Hallutrank. Dies funktioniert ebenso wie das Vergiften von Essen, also doppelt auf das Gift und dann auf die Pfeile klicken.