Schreiben

Inscription/Schreiben/Zauberschrift wurde, passend zu unserem Magiesystem, komplett selbst geschrieben. Um magischer Lern- und Zauberrollen anzufertigen benötigt ihr folgende Gegenstände:

  • eine leere Rolle
  • ein gefülltes Tintenfass (alternativ ein leeres und arkane Tinte zum Auffüllen)
  • eine Schreibfeder
  • Reagenzien

Die Tinte kann vom Alchemisten hergestellt werden, das Tintenfass und die Schreibfeder vom Bastler. Die leeren Rollen gibts beim Schneider oder Schreibervendor, Reagenzien in der freien Natur oder beim Alchemisten/Magier. Desweiteren muss euer Char natürlich in der Lage sein den jeweiligen Zauber zu sprechen, einen entsprechend hohen Zauberschrift-Skill und genügend Mana haben.
Um den Skill schliesslich tatsächlich anzuwenden klickt man das Tintenfass doppelt, wird eine notwendige Vorraussetzung nicht erfüllt bekommt man eine entsprechende Meldung, ansonsten öffnet sich ein Menu in dem man die gewünschte Rolle auswählen kann. Doppelklickt man diese nun wird ein Versuch gestartet sie zu schreiben.
Hinweis: Nicht von allen Zauberkreisen gibt es Zauberrollen, das ist durchaus beabsichtigt und liegt in der Natur der jeweiligen Kreise begründet.