Musizieren

Musizieren

Mit den diversen Musikinstrumenten könnt ihr einige Melodien erzeugen – wie gut euch das gelingt hängt von der Fertigkeit Musizieren ab. Bitte beachtet aber auch, das ihr andere Spieler nicht durch übertriebene Skillanwendung nervt, denn das Geklimper kann einem schnell zu viel werden.

Verleiten

Mit diesem Skill können Barden manche NPCs verleiten. Gelingt euch dies, wird der NPC euch eine Weile folgen. Da dieser Skill mächtig sein kann, ist die Erfolgsrate sehr niedrig gehalten worden. Es können damit keine Monster oder Untote veführt werden, sondern nur menschliche NPCs.

Die Stärke, mit der die Lieder der Barden wirken, sind abhängig von seinen Fähigkeiten im Musizieren.

Provozieren

Um die Fertigkeit Provozieren einzusetzen, benötigt ihr eine Kriegstrommel. Mit dieser Trommel könnt ihr NPCs provozieren und gegeneinander aufhetzen. Davon ausgenommen sind herbeigezauberte/gezähmte Tiere, sowie Vendoren und natürlich andere Spieler.

Beruhigen

Mit der Fähigkeit Beruhigen können Barden eine erzürnte Person besänftigen. Aber rennt dann nicht mehr in sein Blickfeld, weil er euch dann wieder angreift könnte.