Installation und Patch

Voraussetzungen

Um auf TM spielen zu können, sollten folgende Punkte erfüllt sein:

  • Die Systemanforderungen erfüllt heute praktisch jeder PC. Windows 98, 500 MHz CPU, 1 Kern, 128 MB RAM, Grafikkarte mit 16 MB RAM, waren seinerzeit der Erfahrungswert.
  • Das gleiche gilt für euren Internetzugang, hier reichen 56 kBit/s
  • Melde Dich bei uns an und warte auf die Zugangsdaten, die sobald wie möglich an Deine Email-Adresse geschickt werden.

Installation

Die Installation übernimmt unser Autopatcher, den du auf der Homepage unter Downloads herunterladen kannst.

Dieser führt dich vollständig durch den Installationsvorgang, verbindet sich zu unserem Server und beginnt mit Download und Installation aller verfügbaren Patches. Das kann, abhängig von der Leistung und Konfiguration deines Rechners einige Zeit dauern. Jeder Patch muss aber nur einmal installiert werden, beim nächsten Patchvorgang werden also alte, bereits installierte Patches nicht erneut übertragen und installiert.

Bitte stellt vor dem Start des Autopatchers sicher, dass Ultima Online nicht schon läuft und auch sonst keine Programme auf das Ultima Online Verzeichnis zugreifen!

Sind alle Patchvorgänge abgeschlossen, beendet sich der Autopatcher und der Ultima Online Client wird automatisch gestartet.

Start

Hast Du alles richtig gemacht, kannst Du Dich jetzt mit deinen Accountdaten im Ultima Online Client einloggen und endlich spielen.

Um jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein, solltest du also vor jedem Login den Autopatcher starten!

Sollten trotzdem Probleme bei Installation und Patch auftreten, schau bitte in unserem Forum nach einer geeigneten Lösung. Hier findest du auch noch einige Tips und Tricks die dir eventuell weiterhelfen.

Viel Spass auf Terra Mystica!