Alltägliches

Exekutive

Armee

Britannia ist die südlichste Provinz des Königreiches Faerlan  und meist „weitab vom Schuss“. Dadurch kann der Herrscher Britannias relativ uneingeschränkt herrschen. Britannia  besitzt eine eigene Armee (nicht die Garde!) von 3 Kompanien (für Zahlenfuchser: ca 100 bis 150 Personen stark, FALLS die eigenen Verluste in Kämpfen gering bleiben). Das Militär wird von den Bauern des Landes (NPCs) und durch die „Nutzer“ (Dörfer und Städte in der Nähe) ernährt und ausgerüstet.
Die erste Kompanie befindet sich nördlich Britannias (knapp ausserhalb der Karte), die zweite im Königreich Faerlan und die dritte ist die Seeflotte, welche an den Küsten und im Meer Piraten jagt, um die Handelswege offen zu halten.

Die Herzogliche Garde

Die Garde des Herzogtums ist die private Elitetruppe der Herzog und fungiert als seine Leibwache und exekutive Gewalt. Die Garde sorgt im Herzogtum dafür, dass das Wort des Herzogs, sei es Form von Gesetzen oder Befehlen, durchgesetzt wird. Die herzogliche Garde ist weiterhin verantwortlich für Ordnung und Sicherheit in den Städten und wird für kleine militärische Einsätze genutzt, deren Durchführung für die herzogliche Armee nicht möglich ist. Die Mitglieder der herzoglichen Garde gehören zur kämpferischen Elite des Herzogtums, sie sind dem Herzog und der Garde bis in den Tod treu ergeben und verkörpern stolz ihre Ideale.
Die herzogliche Garde stellt im Herzogtum einen der grössten Machtfaktoren dar und hat in jeder Stadt des Herzogtums seine Truppen stationiert. Das Hauptquartier der Garde befindet sich im Schloss zu Britain und auch die Akademie der Garde ist in Britain angesiedelt. Dementsprechend hoch sind auch die Befugnisse und Rechte der herzoglichen Garde, sowie deren Einfluss auf die Politik.

Der Oberbefehlshaber der herzoglichen Garde ist Oberst Bolwen von Britain.
Musterungen finden jeden Sonntag um 20:00 Uhr vor dem Hauptquartier der Garde statt.
Das Hauptquartier der Garde befindet sich im Süden des Schlossgeländes.
Homepage der Garde: www.garde.eu.tc

Die Templer

Die Templer des alten Kodex sind die Kriegerpriester Glarons, jener Gottheit, die ingame vom Adel und den meisten NPCs verehrt wird, vergleichbar den Kriegerorden des RL-Mittelalters. Sie stellen eine Art „Ehrengarde“ dar und verfügen über ähnliche Rechte. Die beiden Inquisitoren sind die mächtigsten Männer des Reiches, welche im weltlichen Rang dem Herzog ebenbürtig und ihm an kirchlicher Macht sogar noch überlegen sind. Die Inquisitoren sprechen im Namen der Kirche Glarons Urteile über Straftäter, welche gegen Glaubensrecht verstossen haben. Dies kann bis zur Verbrennung auf dem Scheiterhaufen gehen. Die Templer befinden sich nicht mehr im Kloster, sondern wohnen im Schloss.

Großmeister der Templer ist Theodor Wellis. Er bekleidet auch den Rang eines Inquisitors. Das Kloster befindet sich am Eingang zum Handwerksviertel von Britain.

Paladine

Im Herzogtum haben Paladine bestimmter Glaubensrichtungen erweiterte Rechte. Dazu gehören die Paladine Glarons und Adorias.

Die Inquisition hat zudem das Privileg, in Glaubensdingen Recht zu sprechen. Da die Inquisition aber Bestandteil der Kirche Glarons ist, ist eine Inquisition in anderen Glaubensgruppen nicht möglich.

Glaube

Hauptglaube im Herzogtum ist der Glaube an Glaron. Geht bitte davon aus, daß auch die NPCs ein „Leben“ haben und dass diese zu 99,9% an Glaron glauben. Das bedeutet für euer RP, dass euer Char sich im Herzogtum so verhalten sollte, wie es in einer mittelalterlichen Welt, in der an einen sittenstrengen Gott geglaubt wird, angemessen ist: kein offenes Austauschen von Zärtlichkeiten vor versammelter Mannschaft, züchtige Bekleidung vor allem für weibliche Chars und keine gotteslästerlichen Reden in der Öffentlichkeit, sofern man nicht Lust hat, nähere Bekanntschaft mit der Inquisition zu schließen.

Regierung

Das Herzogtum ist ein feudalistischer Staat. Es ist Teil des Königreiches Faerlan, wobei jedoch der Königssitz weit entfernt im Westen liegt und nur durch eine längere Schiffsreise (ca. 6 Wochen) erreichbar ist. Somit kann Herzogin Maer von Britannia als uneingeschränkte Alleinherrscher gelten. Während ihrer Abwesenheit wird das Land vom ihrem Neffen Theodor von Sneholm regiert.
Der Herzog verkündet und beschließt die Gesetze des Herzogtums oder setzt sie außer Kraft. Er ist auch das höchste Organ der weltlichen Gerichtsbarkeit. Nur das Glaubensgericht der Inquisition steht noch über ihm.
Zur Sicherung und Durchsetzung seiner Macht unterhält der Herzog die herzogliche Garde unter dem Befehl von Oberst Bolwen von Britain.
Wie der politischen Karte zu entnehmen ist, gibt es auch noch andere Herrschaftsgebiete, die nicht dem Herzog unterstehen: Moonglow wird vom Rat der Magier regiert und ist in Glaubensdingen neutral, ebenso wie Falkenstein, das von einem Rat gelenkt wird. Die Piratenstädte Buccaneer’s Den und Schlangenbucht sind Städte, in denen sich der Abschaum sammelt, Städte, die der Finsternis zuneigen. Hier bestimmen Piratenbanden nach ihrem Gutdünken. Beide Städte gehören zum Reich Aldfur mit der gleichnamigen Hauptstadt. Die Reiche der nichtmenschlichen Rassen haben jeweils ihre eigenen Sitten und Gebräuche und Gesetze, wovon den Menschen nur wenig bekannt ist.