Gamemaster rufen

Die E-Mail-Adressen aller Gamemaster findet ihr unter „Kontakt – Unser Team“. Normalerweise wird jede E-Mail, die wir von euch erhalten, auch beantwortet. Wir bemühen uns nach Kräften, freundlich zu euch zu sein, soweit ihr auch freundlich zu uns seid. Wir können es allerdings nicht jedem recht machen. Daran wird sich auch in Zukunft nichst ändern, ob ihr nun bei anderen Spielern beliebt seid oder auch nicht, ist uns gleich: Unsere Regeln gelten für jeden!

Wir sind gern auch ingame für euch und eure Sorgen da, aber auch hierbei gibt es gewisse Regeln: Beim Schreiben einer Page vergesst bitte nicht das Datum. Weiterhin bitten wir um eine kurze Beschreibung des Problems, das heisst, wir kommen nicht, wenn jemand schreibt: „Komm mal schnell einer her!“. Wir kommen so schnell es uns möglich ist und werden euch nach bestem Wissen und Gewissen bei der Lösung eurer Probleme zur Seite stehen – aber was wir NICHT tun ist dies: Chars löschen, Skills oder Stats tauschen oder erhöhen oder sonstwie manipulieren, Waffen und Rüstungen umfärben und umbennen oder ähnliches.

Solltet ihr einmal konkrete Beschwerden über einen Staffler haben, dann schreibt bitte eine E-Mail an Sir Goron (oder an einen anderen Admin), in der ihr kurz den Sachverhalt schildert, und worin der GM nach eurer Meinung einen Fehler gemacht hat. Beschwerden über GMs, die (möglichst noch polemisch formuliert) auf den Boards landen, werden von uns kommentarlos gelöscht.

Wie kann ich während des Spiels einen GM zur Hilfe rufen?

Klickt im Paperdoll auf den Button „Hilfe“. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem du die Kategorie deines Hilfesuchens auswählen kannst. So kann sich schnellstmöglich der Gamemaster darum kümmern, der den entsprechenden Bereich betreut. Beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich.

Du kannst mehrere Pages gleichzeitig verschicken und damit verschiedene Probleme melden. Wenn sich ein Anliegen von selbst erledigt hat, dann schicke einfach eine neue Page mit dem Inhalt „Problem XY hat sich erledigt“.

Bitte sieh davon ab, mehrere Pages zum selben Thema zu schicken. Das beschleunigt das Ganze nicht, sondern stiftet nur unnötige Verwirrung. Übrigens: Bei komplexeren Anliegen ist es einfacher, die Frage im Forum zu stellen oder sich direkt an den betreuenden Gamemaster zu wenden.