Sekal

Sekal ist der Erschaffer der Vampire und der Menschen. Jedoch war auch er es der die ersten Hochelfen ins Dunkel führte, ihr Blut mit seinen Worten vergiftete und so für die ersten Dunkelelfen verantwortlich war. Er ist unzweifelhaft böse, ein Blender, ein Meister der Täuschung und der fesselnden Worte. Selbst gefangen und angekettet ist er noch gefährlich, denn seine Macht sein Opfer mit Wortgewalt gefügig zu machen ist ungebrochen.

Glaube und Kult

… unter Menschen

Trotz dessen, dass Sekal von den anderen Göttern gefangengenommen wurde, fanden seine Worte und Verführungen ihren Weg in das Ohr der Menschen.
Seit jeher treffen sich die Menschen, die seinen Einflüsterungen nicht widerstehen konnten, im Geheimen um ihrem Gott zu huldigen und Pläne zu schmieden, die zur Verbreitung Sekals Tugenden dienen. Diese Treffen finden meist in versteckten Tempeln und Schreinen statt, die oftmals in jeder grösseren Stadt vorhanden sind. Erbaut von reichen Händlern oder Adligen liegen sie verborgen vor der Obrigkeit und werden für ihre dunklen Rituale genutzt; zur Verehrung ihres Gottes. Blut spielt in diesen Messen eine zentrale Rolle und wird als Opfergabe für Sekal erbracht. In der Regel bringen die Anhänger selbst Blutopfer dar, aber nicht selten werden auch andere Opfer erbracht.

Die Anhänger dieses Gottes ziehen sich durch alle Gesellschaftsschichten; von einfachen Handwerkern, die nicht davor scheuen durch List und Trug andere Auszustechen, bis hin zu Adeligen, die am Hofe intrigieren und auch vor einem geschickt angesetzten Mord nicht wanken. Ihre Motivationen sind meist egoistisch und von Macht getrieben. Sie ziehen aus dem Glauben zu Sekal, der Opferung ihres Blutes, Kraft um ihre Ziele zu erreichen und größeren entgegenzutreten.
Die definierten Ziele, der Gläubigen Sekals, sind meist langes Leben, Macht und Erlangen von göttliche Fähigkeiten.

Unter den Priestern Sekals geht ein gut gehütetes Gerücht um, dass Avatare Ihres Gottes auf dieser Welt wandeln.

Sekalsanhänger sind in der Regel Böse/Freiheitlich, aber auch Böse/Rechtstreu.

… unter Vampiren

(Dieses Wissen ist nur Vampiren vorbehalten, sofern dies nicht IG in Erfahrung gebracht wurde!)

Sekal, der Urvater der Vampire, den sie den Unheiligen Vater nennen, wurde nach der Schaffung seiner Kinder von den anderen Göttern gefangengenommen. Trotz seines Exils ist er durch das machtvolle Blut, welches er seinen liebsten Schöpfungen gab, mit diesen verbunden.

Seit jeher treffen sich Vampire der verschiedensten Häuser zu den unheiligen Blutmessen.
Ein Vampir zu sein bedeutet gleichsam an Sekal zu glauben. Nicht jeder Vampir ist erzgläubig, dennoch würde kein Vampir es wagen etwas gegen Sekal zu sagen.
Vampire wissen, dass die Menschen, welche ihrem Gott huldigen, sie als Avatare sehen. Dennoch sind selbst die Blutpriester und Paladine unter ihnen sehr vorsichtig. Des öfteren erzählen sich Vampire davon, wie sie sich auf menschlichen Messen angeschlichen haben und dort ohne Umstände vom Blut der Menschen gekostet haben, dennoch würde kein Vampir ohne triftigen Grund seine Maskerade aufgeben und sich diesen Gläubigen als einer von Sekals Avataren präsentieren.

Symbolik

Seine Farbe ist Blutrot, sein Symbol ist der Spiegel, welcher für das Blenderische und Illusionäre des Gottes steht.